EARLY BIRDS

Veranstaltung
26/10 2012 21 Uhr
Karlsplatz

Präsentiert von Maria Krasa und Florian Scheck

Kunst- und Musikeventreihe. Der jungen Kunst frönen, den DJ-Sets lauschen und kultiviert feiern bevor man weiter durch die Nacht tanzt. Monatlich präsentieren Maria Krasa und Florian Scheck “Early Birds” aus der Kunst- und Musikszene und sorgen für ein abwechslungsreiches Abendprogramm. Gespielt und gezeigt wird was privat gefällt – so entsteht eine bunte Genre-Mischung.

KUNST:

LUMPENPACK
(Installation)
B: Ahoi!
K: Was los?
B: Wir müssen den Pressetext schreiben, die brauchen den heute!
K: Mach du das, ich schreib da eh nur Schmafu.
B: Aber was soll ich da schreiben!? Was lustiges?
K: Keine Ahnung … schreib einfach kurz wer wir sind und was wir so machen.
B: Tolle Idee du *ZENSUR*, das interessiert die Leute sicher brennend …
K: Schreib halt einfach dass das Lumpenpack aus circa 3 Leuten besteht, schön ist und sowas wie ein Kunstkollektiv
oder so!? Oder dass wir gern Geschichten und Ideen mit Bildern auf der Strasse erzählen!?
B: Okay. Vielleicht schreib ich noch dass wir verdammt schlecht sind mit Kunstbegriffen und Pressetexten oder so!?
Und dass wir aus Salzburg sind ursprünglich!?
K: Haha … ja mach das. Aber schreib nicht, dass wir aus Salzburg sind!
http://www.lumpenpack.net

ANDREA IMLER
(Performance)
Andrea Imler studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaften an der Universität Wien. Ihre Diplomarbeit über das Phänomen der Transgression in der weiblichen Performance wurde mit einem Förderstipendium für queer-feministische NachwuchswissenschaftlerInnen ausgezeichnet. Neben ihrer Arbeit als Hörspielregieassistentin, sowie freie Literatur- und Theaterkritikerin, inszeniert sie seit 2009 in regelmäßigen Abständen Texte aus den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts, zuletzt „Masse Mensch“ von Ernst Toller. Außerdem verfasst sie seit 2008 eigene Theatertexte, im März 2012 wurde ihr Stück „Tschiep, tschiep! Toter Vogel flieg!“ im WERK Wien uraufgeführt.
Für EARLY BIRDS hat sich Andrea Imler Unterstützung von Schauspielerin Cecilia Hafiz geholt.
http://www.eingeweide.at
______________________________________

DJ LINE-UP:

DURACELL
(Electro Swing, Hip Hop)
Bekannt für ihr schier nicht enden wollendes Durchhaltevermögen auf der Tanzfläche, wechselt duracell nun hinter das DJ-Pult, um euch mit ihrem Enthusiasmus für Breaks und Beats unter Strom zu setzen. Energie durch Masse in Bewegung … oder so. Macht auf alle Fälle Spaß und elektrisiert.

BAZUKO
(UK Garage, Bassline House)
EARLY BIRDS hat keine Mühen und Kosten gescheut den internationalen Superstar DJ Bazuco ins Haus zu holen. Ein Scheck mit einer horrenden Summe wurde ans Pop-House Mekka „BAZUCO GOLD STUDIOS“ übermittelt, damit die Menschen 90 Minuten lang Bazucos größte Radiohits hören dürfen, welche er selbstverständlich von einer vorgefertigten MIX-CD abspielt. Put your hands up in the Air!

J’AIME JULIEN
(Pop-Elektro-Tanz-Musik)
J’aime Julien wird wie immer mit abwechslungsreicher Pop-Elektro-Tanz-Musik den musikalischen Auftakt und Ausklang des Abends bilden.
http://www.jaimejulien.com

Eintritt frei!