Filmpräsentation: „El Penalty Mas Larg del Mundo“

Filmprogramm
22/2 2007 19 Uhr
Karlsplatz

EU XXL „die Reihe“

(The Longest Penalty Shot in the World)
Roberto Santiago, ES 2005, 101 min (OmeU)

Wütende Fans stürmen bei einem Spiel der spanischen Regionalliga das Spielfeld. Grund: einer der Torwarte ist verletzt, und trotzdem soll ein Elfmeter gegen das Team ausgeführt werden. Im Tor wird der Reservetormann Fernando stehen, ein klassischer Verlierertyp, der in der gesamten Saison noch keine einzige Minute gespielt hat. Eine Komödie über einen ganz alltäglichen Helden, in dem man sich selbst wiedererkennen kann.

Viele national erfolgreiche Filme aus Europa schaffen den Sprung nicht über die Landesgrenze. Selbst internationale Festivalerfolge verändern diese Realität kaum.
Aber der DVD Markt boomt, auch in Europa. Doch selbst für Filminteressierte ist das vielfältige Angebot jener Filme, die auf DVD erhältlich sind, oftmals nicht überschaubar.

Mit EU XXL ?die Reihe? wollen wir gemeinsam mit lokalen Partnern in Wien und Niederösterreich – Kulturkaffees, Büchereien, Kulturinitiativen, Hotels u.a. sehenswerte europäische Filme einem interessierten Publikum auch außerhalb der traditionellen Kinolandschaft kontinuierlich präsentieren.

EINTRITT FREI!
Programm:
26.10.06: „Sex in Brno“
23.11.06: „Here“
07.12.06: „King of Thieves“
25.01.07: „The Alzheimer Case“
22.02.07: „El Penalty Mas Larg del Mundo“
22.03.07: „Hostage“