Die Kunsthalle Wien bietet öffentliche Führungen in Einfacher Sprache an.
Bei einer Führung gehen Sie mit anderen Menschen und einem*er Mitarbeiter*in durch eine Ausstellung.
Der*die Mitarbeiter*in erzählt in Einfacher Sprache, worum es in der Ausstellung geht.
Man kann Fragen stellen und darüber reden, was man in der Ausstellung sieht.
Dafür nehmen wir uns viel Zeit und sprechen in einer einfachen und leicht zugänglichen Sprache.
Bei der Führung am 30.1.2025 sehen wir die Ausstellung von Diego Marcon.
In der Ausstellung sieht man einen Film, den Diego Marcon gemacht hat.
Der Film hat den Titel: La Gola, das ist italienisch und bedeutet der Bauch.
La Gola wird in einem speziell eingerichteten Raum gezeigt, der wie ein kleines Kino aussieht.
Diego Marcon arbeitet in seinem Film mit Animation. Der Film zeigt die Puppen Rossana und Gianni, sie sehen fast wie echte Menschen aus. Sie lesen sich Briefe vor, die sie aneinander geschrieben haben. Rossana erzählt in ihren Briefen vom körperlichen Verfall ihrer Mutter. Gianni spricht über Essen, er beschreibt die einzelnen Gänge eines Festmahls. Diego Marcons Filme können schön und gleichzeitig unheimlich sein.
Mehr Informationen zur Ausstellung in Leichter Sprache gibt es hier.
Wenn Sie bei der Führung mitgehen wollen, bitten wir Sie um eine Anmeldung. Schreiben Sie uns eine E-Mail an: vermittlung@kunsthallewien.at
Die Führung findet am 30.1.2025 um 18 Uhr in der Kunsthalle Wien im Museumsquartier statt.
Die Führung ist mit einem Ausstellungsticket kostenlos. Der Treffpunkt für die Führung ist an der Kassa.
Wenn Sie Fragen zu der Führung haben, können Sie ein E-Mail schreiben oder anrufen.
Unsere E-Mail-Adresse ist: vermittlung@kunsthallewien.at
Unsere Telefon-Nummer ist: +43-1-52189-27