Die Kunsthalle Wien bietet öffentliche Führungen in Einfacher Sprache an.
Bei einer Führung erleben Sie mit anderen Menschen und einem*er Mitarbeiter*in die Angebote der Kunsthalle Wien. Der*die Mitarbeiter*in erzählt in Einfacher Sprache, worum es bei den gezeigten Kunstwerken geht. Man kann Fragen stellen und darüber reden, was man sieht. Dafür nehmen wir uns viel Zeit und sprechen in einer einfachen und leicht zugänglichen Sprache.
Bei der Führung am 28.11. sprechen wir über ein Kunstwerk von Nora Turato. Es befindet sich an der Außenwand der Kunsthalle Wien. Dieses Kunstwerk ist 62 Meter lang. Wir sehen den Buchstaben A mit einigen Rufzeichen an die Wand gemalt. Nora Turato will mit ihrem Kunstwerk diskutieren, wie Sprache auf uns wirkt.
Wenn Sie bei der Führung mitgehen wollen, kommen Sie am 28.11. um 17:30 Uhr in die Kunsthalle Wien im Museumsquartier. Die Führung ist kostenlos. Der Treffpunkt für die Führung ist an der Kassa.
Wenn Sie Fragen zu der Führung haben, können Sie eine E-Mail schreiben oder anrufen.
Unsere E-Mail-Adresse ist: vermittlung@kunsthallewien.at
Unsere Telefon-Nummer ist: +43-1-52189-27