KUNSTtageBUCH

Kinderprogramm
14/6 2018 — 17/6 2018 
Museumsquartier

Bücher können Lesebücher, Tagebücher, Bilderbücher, Kunstbücher oder am besten: Kunsttagebücher sein. Lass uns ein ganz besonderes Buch machen! Eines, aus dem vielleicht die Buchstaben verschwunden sind oder eines, in dem sich wilde Tiere verstecken. Wir schmökern und stöbern. Es darf geklebt, geschnitten, gezeichnet und gekritzelt werden! Und: in dein KUNSTtageBUCH kannst du alles hineinschreibenzeichnenmalenkleben, das mit Kunst zu tun hat und mit dir.

Vom 14 bis 17 Juni findet heuer erstmals der große KinderKulturParcours. Eine Reise durchs Museumsquartier statt. Institutionen im Museumsquartier haben gemeinsam einen abwechslungsreichen Parcours gestaltet in dem Kunst & Kultur für die jüngsten Menschen im Zentrum steht. Zusätzlich zu den KUNSTtageBUCH Workshops gibt es vor der Kunsthalle Wien auch noch Ich mag laut, die Kinderdisco für Kinder von 4–10 Jahren.

Weiter Informationen zum KinderKulturParcours findest du hier.

KUNSTtageBUCH
Do 14/6 und Sa 16/6, 11–13 Uhr
So 17/6, 11–13 Uhr und 14–16 Uhr

Workshop für Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren

Treffpunkt im Kunsthalle Wien Shop im Museumsquartier
Anmeldung erforderlich: vermittlung@kunsthallewien.at
Kosten: EUR 2, mit KinderAktivcard: gratis