Lassen Sie sich unterbrechen! AGAIN & AGAIN.

Ausstellung
21/1 2012 
Karlsplatz

Fliegende poetische Objekte, ungewöhnliche Geräusch-Kulissen, Fluss-Erinnerungen, skurrile Skulpturen: der Karlsplatz mal anders. Der Alltag des wahrscheinlich grauen Januar-Samstags wird von den TransArts Student/innen, geleitet von Roman Pfeffer, durchbrochen. Die Interaktionen mit den Passant/innen thematisieren auf vielfältige Art & Weise wiederkehrende Routinen.
Gut so? Gut so und zwar mit sofortiger Wirkung!

Die Kooperation mit den Student/innen der TransArts Klasse wurde initiiert durch das Kunstvermittlungsteam des /ecm-Lehrgangs 2010–12. Die Vermittlerinnen der Ausstellung „Mit sofortiger Wirkung – künstlerische Interventionen in den Alltag“ haben in Zusammenarbeit mit Roman Pfeffer und seiner Klasse ein experimentelles Vermittlungsformat entwickelt, das aus dem Ausstellungsraum hinausführt. Es ist der Versuch der Auflösung der klaren Rollenverteilungen zwischen Künstler/in, Kurator/in und Vermittler/in.

21. Jänner 14.00-16.00 Uhr:
Interventionen von 15 Studierenden der TransArts Klasse der Universität für angewandte Kunst am Karlsplatz

21. Jänner 19.30 Uhr:
Präsentation der Interventionen in der Ausstellung „Mit sofortiger Wirkung– künstlerische Eingriffe in den Alltag“ in der KUNSTHALLE wien project space karlsplatz

Ein genauer Plan der „Störungen“ ist unter www.mitsofortigerwirkung.at zu finden.

Ein Projekt der Universität für angewandte Kunst Wien