Wo die wilden Tiere wohnen

Kinderprogramm
14/7 2020 — 16/7 2020 10 — 12 Uhr
Museumsquartier

Kinderworkshop im Rahmen des wienXtra-ferienspiels
Für Kinder von 6 – 10 Jahren
Sa 11/7, Di 14/7 – Do 16/7, Sa 18/7, Di 21/7 – Do 23/7 2020, 10 – 12 Uhr

In der Ausstellung der Kunsthalle Wien … von Brot, Wein, Autos, Sicherheit und Frieden tauchen immer wieder Tierfiguren auf. Wir zeigen Dir, wie Du aus einfachen Materialien – zum Beispiel Kartonschachteln, Eierkartons, Farbe und Trinkhalmen – ein wildes oder lustiges Fantasietier bauen kannst. Das kann auch ein Tier sein, das irgendwo versteckt wohnt und bis jetzt noch gar nicht entdeckt wurde. Welches unbekannte Tier könnte zum Beispiel bei uns in einem Wald, einem Bach, auf einer Wiese oder in einem anderen von dir gewählten Ökosystem wohnen? Wie könnte dieses Tier wohl ausschauen? Wir sind gespannt, welche Fantasietiere dir einfallen und welchen Namen du ihnen gibst.

Kinder: 2 € / mit Kinderaktivcard gratis
Begleitpersonen: 3 € / mit Kinderaktivcard gratis
Anmeldung unter: vermittlung@kunsthallewien.at