Führung in Einfacher Sprache

Datum und Uhrzeit

Samstag, 23.11.2024
14:00

Ort

Kunsthalle Wien
Museumsquartier

Führung
Einfache Sprache
Zwei menschenähnliche Roboterarme.
Aleksandra Domanović, Substances of Human Origin, 2015, Courtesy die Künstlerin und Tanya Leighton, Berlin und Los Angeles, Foto: Gunter Lepkowski
Zwei menschenähnliche Roboterarme.
Aleksandra Domanović, Substances of Human Origin, 2015, Courtesy die Künstlerin und Tanya Leighton, Berlin und Los Angeles, Foto: Gunter Lepkowski

Die Kunsthalle Wien bietet öffentliche Führungen in Einfacher Sprache an.
Bei einer Führung gehen Sie mit anderen Menschen und einem*er Mitarbeiter*in durch eine Ausstellung.
Der*die Mitarbeiter*in erzählt in Einfacher Sprache, worum es in der Ausstellung geht.
Man kann Fragen stellen und darüber reden, was man in der Ausstellung sieht.
Dafür nehmen wir uns viel Zeit und sprechen in einer einfachen und leicht zugänglichen Sprache.

Bei der Führung am 23.11.2024 gehen wir durch die Ausstellung von Aleksandra Domanović.
In der Ausstellung sieht man Kunstwerke, die Aleksandra Domanović gemacht hat.
Zum Beispiel Fotos, Videos und Gegenstände.
Mit den Kunstwerken erzählt Aleksandra Domanović Geschichten.
Sie interessiert sich für die Geschichte des Internets.
Es geht um die Frage, wie Technik unser Leben verändert hat.
Mehr Informationen zur Ausstellung in Leichter Sprache gibt es hier.

Wenn Sie bei der Führung mitgehen wollen, bitten wir Sie um eine Anmeldung. Schreiben Sie uns eine E-Mail an:

Die Führung findet am 23.11.2024 um 14 Uhr in der Kunsthalle Wien im Museumsquartier statt.
Die Führung ist mit einem Ausstellungsticket kostenlos. Der Treffpunkt für die Führung ist an der Kassa.

Wenn Sie Fragen zu der Führung haben, können Sie ein E-Mail schreiben oder anrufen.
Unsere E-Mail-Adresse ist: Unsere Telefon-Nummer ist: +43-1-52189-27