Radical Software
Women, Art & Computing 1960–1991

Ausstellungsansicht Radical Software: Women, Art & Computing 1960–1991, Kunsthalle Wien 2025, Foto: kunst-dokumentation.com

Ausstellungsansicht Radical Software: Women, Art & Computing 1960–1991, Kunsthalle Wien 2025, Foto: kunst-dokumentation.com

Ausstellungsansicht Radical Software: Women, Art & Computing 1960–1991: Hanne Darboven, Ein Jahrhundert-ABC, 1970–71, Courtesy der Künstlerin und Sprüth Magers; Isa Genzken, Grau-grünes offenes Ellipsoid, 1977, Courtesy der Künstlerin und Galerie Buchholz, Berlin; Kunsthalle Wien 2025; Foto: kunst-dokumentation.com, © Bildrecht, Wien 2025

Ausstellungsansicht Radical Software: Women, Art & Computing 1960–1991, Kunsthalle Wien 2025, Foto: kunst-dokumentation.com

Ausstellungsansicht Radical Software: Women, Art & Computing 1960–1991, Kunsthalle Wien 2025, Foto: kunst-dokumentation.com

Ausstellungsansicht Radical Software: Women, Art & Computing 1960–1991: VALIE EXPORT, Concrete Computer DisPlay, 1988/1990, Kunsthalle Wien 2025, Courtesy der Künstlerin, Foto: kunst-dokumentation.com, © Bildrecht, Wien 2025

Ausstellungsansicht Radical Software: Women, Art & Computing 1960–1991: Charlotte Johannesson, Untitled, 1981–85, Kunsthalle Wien 2025, Courtesy der Künstlerin, Hollybush Gardens, London, und Croy Nielsen, Wien, Foto: kunst-dokumentation.com

Ausstellungsansicht Radical Software: Women, Art & Computing 1960–1991, Kunsthalle Wien 2025, Foto: kunst-dokumentation.com

Ausstellungsansicht Radical Software: Women, Art & Computing 1960–1991: Anne-Mie Van Kerckhoven, Message, 1988, Kunsthalle Wien 2025, Courtesy der Künstlerin, Foto: kunst-dokumentation.com, © Bildrecht, Wien 2025

Dara Birnbaum, Pop-Pop Video: Kojak/Wang, 1980, © Courtesy Dara Birnbaum und Eletrconic Arts Intermix (EAI), New York

Barbara Hammer, No No Nooky T.V., 1987, Filmstill, Courtesy Estate of Barbara Hammer und KOW, Berlin

Doris Chase, Circles I, 1970, Filmstill, Courtesy Randall Chase und University of Washington Libraries, Special Collections, © Bildrecht, Wien 2025

Anna Bella Geiger, Self-Portrait, 1969, Courtesy der Künstlerin und Mendes Wood DM, São Paulo, Brüssel, Paris, New York, Foto: Pauline Assathiany

VALIE EXPORT, Selbstportrait mit Stiege und Hochhaus, 1989, Courtesy der Künstlerin, © Bildrecht, Wien 2025

Sonia Sheridan, Sonia In Time, 1985, Courtesy The Daniel Langlois Foundation, Collection of the Cinémathèque Québécoise, Sonia Landy Sheridan fonds

Samia Halaby, Fold 2, 1988, Still eines kinetischen Gemäldes, Courtesy der Künstlerin und Sfeir-Semler Gallery, Beirut / Hamburg

Charlotte Johannesson, Untitled (Detail), 1981–1985, Courtesy der Künstlerin und Hollybush Gardens, London