Zum Inhalt springen

Radical Software
Women, Art & Computing 1960–1991

Datum und Uhrzeit

Pressemitteilung
28.2.2025
Ausstellungsansicht Radical Software: Women, Art & Computing 1960–1991, Kunsthalle Wien 2025, Foto: kunst-dokumentation.com
Ausstellungsansicht Radical Software: Women, Art & Computing 1960–1991, Kunsthalle Wien 2025, Foto: kunst-dokumentation.com
Ausstellungsansicht Radical Software: Women, Art & Computing 1960–1991: Hanne Darboven, Ein Jahrhundert-ABC, 1970–71, Courtesy der Künstlerin und Sprüth Magers; Isa Genzken, Grau-grünes offenes Ellipsoid, 1977, Courtesy der Künstlerin und Galerie Buchholz, Berlin; Kunsthalle Wien 2025; Foto: kunst-dokumentation.com, © Bildrecht, Wien 2025
Ausstellungsansicht Radical Software: Women, Art & Computing 1960–1991, Kunsthalle Wien 2025, Foto: kunst-dokumentation.com
Ausstellungsansicht Radical Software: Women, Art & Computing 1960–1991, Kunsthalle Wien 2025, Foto: kunst-dokumentation.com
Ausstellungsansicht Radical Software: Women, Art & Computing 1960–1991: VALIE EXPORT, Concrete Computer DisPlay, 1988/1990, Kunsthalle Wien 2025, Courtesy der Künstlerin, Foto: kunst-dokumentation.com, © Bildrecht, Wien 2025
Ausstellungsansicht Radical Software: Women, Art & Computing 1960–1991: Charlotte Johannesson, Untitled, 1981–85, Kunsthalle Wien 2025, Courtesy der Künstlerin, Hollybush Gardens, London, und Croy Nielsen, Wien, Foto: kunst-dokumentation.com
Ausstellungsansicht Radical Software: Women, Art & Computing 1960–1991, Kunsthalle Wien 2025, Foto: kunst-dokumentation.com
Ausstellungsansicht Radical Software: Women, Art & Computing 1960–1991: Anne-Mie Van Kerckhoven, Message, 1988, Kunsthalle Wien 2025, Courtesy der Künstlerin, Foto: kunst-dokumentation.com, © Bildrecht, Wien 2025
Dara Birnbaum, Pop-Pop Video: Kojak/Wang, 1980, © Courtesy Dara Birnbaum und Eletrconic Arts Intermix (EAI), New York
Barbara Hammer, No No Nooky T.V., 1987, Filmstill, Courtesy Estate of Barbara Hammer und KOW, Berlin
Gretchen Bender, Wild Dead, 1984, Filmstill, Courtesy Sprüth Magers
Doris Chase, Circles I, 1970, Filmstill, Courtesy Randall Chase und University of Washington Libraries, Special Collections, © Bildrecht, Wien 2025
Anna Bella Geiger, Self-Portrait, 1969, Courtesy der Künstlerin und Mendes Wood DM, São Paulo, Brüssel, Paris, New York, Foto: Pauline Assathiany
VALIE EXPORT, Selbstportrait mit Stiege und Hochhaus, 1989, Courtesy der Künstlerin, © Bildrecht, Wien 2025
VALIE EXPORT, Stand Up. Sit Down, 1989, Courtesy der Künstlerin, © Bildrecht, Wien 2025
Sonya Rapoport, Shoe-Field Map, 1982, Courtesy Estate of Sonya Rapoport
Sonia Sheridan, Sonia In Time, 1985, Courtesy The Daniel Langlois Foundation, Collection of the Cinémathèque Québécoise, Sonia Landy Sheridan fonds
Samia Halaby, Fold 2, 1988, Still eines kinetischen Gemäldes, Courtesy der Künstlerin und Sfeir-Semler Gallery, Beirut / Hamburg
Charlotte Johannesson, Untitled (Detail), 1981–1985, Courtesy der Künstlerin und Hollybush Gardens, London
Lynn Hershman Leeson, X-Ray Woman, 1966, Sammlung der Hartwig Art Foundation. Promised gift to the Rijksdienst voor het Cultureel Erfgoed / Rijkscollectie
Buchcover Radical Software: Women, Art & Computing 1960-1991
Radical Software: Women, Art & Computing 1960-1991, 2024 herausgegeben von Mudam Luxembourg – Musée d’Art Moderne Grand-Duc Jean, Kunsthalle Wien und Verlag der Buchhandlung Walther und Franz König